Kreuz und Quer Gottesdienst

Bei der Suche nach einer neuen Gottesdienstform hat der Ausschuss für Theologie und Kirchenmusik den Kreuz und Quergottesdienst aus der Taufe gehoben. Dieser “etwas andere Gottesdienst” beginnt am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr und ermöglicht in vielfältiger Weise sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Dabei helfen die “modernere” Musik und Lieder. Zudem gibt es einen Stehimbiss im Anschluss an den Gottesdienst gleich hinten in der Kirche.


Es lohnt sich sicher, zu kommen und sich die nächsten Termine freizuhalten:

 

 

Sonntag, 25.02.2018: Wenn et bedde sich lohne däät

Sonntag, 17.06.2018: Gottes Geist - Teamgeis

Sonntag, 24.09.2018: ??? (Es geht ums Thema Wasser)

Sonntag, 09.12.2018: ???

Die Gottesdienste beginnen jeweils um 17 Uhr.

Kreuz- und Quergottesdienst - Mitmachen erwünscht!

Sie können durchaus Themen mit festlegen oder sich an der Gestaltung und Ausführung der Gottesdienste beteiligen. Wir suchen nämlich immer noch Menschen, die mithelfen. Das muss gar nicht bei der Erstellung von Texten und Gebeten oder der direkten Beteiligung beim Gottesdienst sein.

Das kann auch einfach die Mithilfe bei der Kirchendeko sein oder eben beim Catering, denn es soll ja auch nach dem Gottesdienst bei leichtem Fingerfood noch Zeit zum Gespräch sein.
Der Vorbereitungskreis trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr. Sicherlich können Sie unser Team verstärken.