Vom Jugendgospelchor Young Voices kommt die Vorstellung des Chorvereins "Wi4r Stimmen für Ketzberg". Mehr über diesen Jugendgospelchor erfährt man auf seiner Homepage www.young-voices.eu.

Wir, der Jugendgospelchor Young Voices, werden von dem Chorverein „Wir 4 Stimmen für Ketzberg e.V.“ getragen. Ebenfalls gehören zu diesem Verein ein Kinderchor, ein Klassikchor und der Gospelchor Unisono.

Wegen der schlechten finanziellen Situation der Kirchengemeinde Ketzberg musste die Stelle der Kirchenmusikerin, Elisabeth Szakàcs, im Jahr 2005 gekürzt werden. Die drohende Auflösung von inzwischen drei Chören (Young Voices, Unisono und Klassikchor) wurde durch eine beispiellose Solidaritätsaktion aller Chormitglieder durch die Gründung des Chorvereins verhindert. Monat für Monat gleicht er nun den Gehaltsverlust der Chorleitung aus. Nur so kann langfristig gewährleistet werden, dass alle 4 Chöre erhalten bleiben.

Aber wir ruhen uns natürlich nicht auf den Spenden unserer Fans aus. Mit Auftritten auf z.B. Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern und insbesondere der Ausrichtung unserer Konzerte arbeiten wir selbst auch aktiv für das Fortbestehen der Chöre in Ketzberg.



Bitte helfen Sie mit unsere Chorkultur zu erhalten, die absolut einmalig in Solingen ist!





Download
Neuer Datei-Download