Leitbild

Wir sind Ketzberg,
eine evangelische Gemeinde in Solingen.
Wir sind klein.               Wir schrumpfen.


Doch wir wollen nicht hinnehmen, dass der Ketzberger Großfamilie die Luft ausgeht.
„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)
Wir gehören zur großen Familie Gottes in dieser einen Welt.
Wir sind als Gottes Kinder begabt und angenommen.
Dieser Glaube ist die Wurzel, die uns trägt und befähigt, miteinander zu leben.
Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der jedes Kind einen ihm und uns gemäßen Platz für seine Gaben finden kann.
Wir gehen verlässlich miteinander um und respektieren den Freiraum, den jede und jeder braucht.
Wir suchen, was Menschen brauchen, um sich in unserer Familie wohl zu fühlen.
Wir wollen Neues probieren und Altes prüfen.
Wir suchen nach Menschen, die uns helfen.
Wir wollen das Leben in der Familie Gottes auf vielfältige Weise sichtbar machen.
„Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen sein.“ Matthäus 5,14

Gemeindekonzeption
Die Gesamtkonzeption der Gemeinde wurde im Jahr 2007 erstellt, um in schwieriger Zeit wichtige Entscheidungen gut treffen zu können. Die Konzeption wird derzeit überarbeitet.
Gesamtkonzeption_Druck.pdf
PDF-Dokument [258.8 KB]